ExzellenteFabriken_2016_002-uai-1996x1331 Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Unser Angebot

Die Ausbildungsstelle beim WZLforum gGmbH ist zum 1. August 2022 zu besetzen. Die Ausbildung findet hauptsächlich im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt und dauert 3 Jahre (ggf. Verkürzung möglich). Als mögliche Wahlqualifikationen bieten wir Veranstaltungs-management und Marketing an.
Zu Ihrem Umfeld gehört ein junges, erfolgsorientiertes Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, das neben einem hohen Erfahrungswissen auch Spaß an der Arbeit vermittelt.

ExzellenteFabriken_2016_002-uai-1996x1331 Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Unser Angebot

Die Ausbildungsstelle beim WZLforum gGmbH ist zum 1. August 2022 zu besetzen. Die Ausbildung findet hauptsächlich im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt und dauert 3 Jahre (ggf. Verkürzung möglich). Als mögliche Wahlqualifikationen bieten wir Veranstaltungs-management und Marketing an.
Zu Ihrem Umfeld gehört ein junges, erfolgsorientiertes Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, das neben einem hohen Erfahrungswissen auch Spaß an der Arbeit vermittelt.

Unser Institut an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH)

Inmitten des Zentrums produktionstechnischer Forschung von weltweitem Ruf in Aachen angesiedelt, führen wir neueste Entwicklungen aus dem Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen und dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT zusammen und setzen die Ergebnisse in Seminaren und Workshops um. Wir bieten laufend aktuelle Veranstaltungsinhalte für betriebliche Fragestellungen an und orientieren uns dabei im hohen Maß an den konkreten Aufgaben von Fach- und Führungskräften. Als kompetenter Partner in Sachen Weiterbildung schaffen wir Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Was lernen Sie bei uns

  • Textbearbeitung und Ablagewesen
  • Bearbeitung von Posteingang, Postverteilung, Postausgang
  • Rechnungserstellung -prüfung, -bearbeitung
  • Führen der Korrespondenz, Führen von Terminplänen, -kalendern und Urlaubslisten
  • Materialverwaltung
  • Vorbereiten von Reisen, Besprechungen, Sitzungen
  • Führen von Telefonaten, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Besuchern
  • Planen und organisieren unserer Weiterbildungsveranstaltungen
  • Auswahl, Nutzung und Kontrolle von Direktmarketingaktivitäten wie Mailings, Werbung
  • in Fachzeitschriften und Internet-Marketing
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Grafiker, Druckereien, Lettershop, Hotels und Caterer)
  • Referent:innen- und Teilnahmemanagement
  • Sichtung und Erstellung von Seminarunterlagen
  • Organisation und Betreuung von Begleitprogrammen
  • u.v.m.

Ihr Profil

Sie verfügen über:

  • einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur)
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und logisches Denken
  • Organisationsgeschick und Planungskompetenz
  • eine gute Auffassungsgabe
  • gute Computerkenntnisse und Spaß am Umgang mit moderner Technik
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Sie:

  • sind ein aufgeschlossener, teamfähiger und wissbegieriger Mensch.
  • haben Interesse an stetiger Weiterentwicklung.

Was lernen Sie bei uns

  • Textbearbeitung und Ablagewesen
  • Bearbeitung von Posteingang, Postverteilung, Postausgang
  • Rechnungserstellung -prüfung, -bearbeitung
  • Führen der Korrespondenz, Führen von Terminplänen, -kalendern und Urlaubslisten
  • Materialverwaltung
  • Vorbereiten von Reisen, Besprechungen, Sitzungen
  • Führen von Telefonaten, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Besuchern
  • Planen und organisieren unserer Weiterbildungsveranstaltungen
  • Auswahl, Nutzung und Kontrolle von Direktmarketingaktivitäten wie Mailings, Werbung
  • in Fachzeitschriften und Internet-Marketing
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Grafiker, Druckereien, Lettershop, Hotels und Caterer)
  • Referent:innen- und Teilnahmemanagement
  • Sichtung und Erstellung von Seminarunterlagen
  • Organisation und Betreuung von Begleitprogrammen
  • u.v.m.

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Sie verfügen über:

  • einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur)
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und logisches Denken
  • Organisationsgeschick und Planungskompetenz
  • eine gute Auffassungsgabe
  • gute Computerkenntnisse und Spaß am Umgang mit moderner Technik
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Sie:

  • sind ein aufgeschlossener, teamfähiger und wissbegieriger Mensch.
  • haben Interesse an stetiger Weiterentwicklung.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stellenbeschreibung als PDF

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Dolores Gasparovic, M.A.
Projektmanagement Weiterbildung
Tel.: +49 (0)241 / 80-23614

Bewerbungsunterlagen

Aussagekräftige Unterlagen bitte per E-Mail an:

Haben wir Sie neugierig gemacht?

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