Seminar Custom Success Management
25. März 2025
In diesem praxisnahen Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die Schlüsselprinzipien und -strategien des Customer Success Managements. Durch eine ausgewogene Mischung aus interaktiven Sitzungen, praxisnahen Fallstudien und wertvollen Networking-Möglichkeiten mit Expert:innen und Gleichgesinnten werden Sie aktiv eingebunden und erlangen die Fähigkeit, den Erfolg Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern
Seminar Custom Success Management
25. März 2025
In diesem praxisnahen Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die Schlüsselprinzipien und -strategien des Customer Success Managements. Durch eine ausgewogene Mischung aus interaktiven Sitzungen, praxisnahen Fallstudien und wertvollen Networking-Möglichkeiten mit Expert:innen und Gleichgesinnten werden Sie aktiv eingebunden und erlangen die Fähigkeit, den Erfolg Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern
Anmeldung
Melden Sie sich online an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme am Seminar.
Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
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Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Veranstaltungsort
RWTH Aachen Campus
Cluster Produktionstechnik
Campus-Boulevard 30
52074 Aachen
Anmeldung
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Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Veranstaltungsort
RWTH Aachen Campus
Cluster Produktionstechnik
Campus-Boulevard 30
52074 Aachen
Veranstaltungsflyer folgt
Agenda
Agenda
25.03.2025 | |
---|---|
Zeit | Programmpunkte |
09.00 | Erfolg managen mit dem Customer Success Management Wheel |
09.45 | Interaktive Session – Aktueller Stand des Customer Success Managements und Identifikation der größten Herausforderungen |
10.30 | Kaffeepause |
10.45 | Key Value Indikatoren |
12.00 | Mittagspause |
13.00 | Interaktive Session & Keynote: Persona erstellen, Customer Success Journeys definieren und Customer Success als unternehmensweite Initiative |
13.45 | Interaktive Session: Fallstudienarbeit in Gruppen |
14.30 | Kaffeepause |
15.45 | Präsentation der Ergebnisse der Fallstudienarbeit |
17.00 | Wrap Up |
19.30 | Gemeinsames Abendessen |
25.03.2025 | |
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Zeit | Programmpunkte |
09.00 | Erfolg managen mit dem Customer Success Management Wheel |
09.45 | Interaktive Session – Aktueller Stand des Customer Success Managements und Identifikation der größten Herausforderungen |
10.30 | Kaffeepause |
10.45 | Key Value Indikatoren |
12.00 | Mittagspause |
13.00 | Interaktive Session & Keynote: Persona erstellen, Customer Success Journeys definieren und Customer Success als unternehmensweite Initiative |
13.45 | Interaktive Session: Fallstudienarbeit in Gruppen |
14.30 | Kaffeepause |
15.45 | Präsentation der Ergebnisse der Fallstudienarbeit |
17.00 | Wrap Up |
19.30 | Gemeinsames Abendessen |
Veranstaltungsinformationen
In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Customer Success Management erwerben, die Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Kunden sicherzustellen und Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie lernen das Customer Success Management Wheel als umfassendes Framework im Customer Success Management kennen, das Ihnen Orientierung bei der gezielten Umsetzung von Maßnahmen zur Messung und Förderung des Kundenerfolgs bietet. Darüber hinaus führen Sie eine gründliche Analyse des aktuellen Stands des Customer Success Managements in Ihrem Unternehmen durch, um ein klareres Bild darüber zu erhalten. Sie identifizieren die drei größten Herausforderungen, denen Sie in Ihrem Unternehmen im Customer Success Management gegenübersteht, und entwickeln Strategien zu deren Bewältigung. Außerdem lernen Sie weitere innovative Ansätze im Customer Success Management kennen, darunter die Betrachtung von Customer Success als unternehmensweite Initiative. Sie erfahren zudem, wie Methoden wie die KOMET-Umfrage eingesetzt werden können, um diese Initiative zu etablieren und zu fördern. Durch die Erreichung dieser Lernziele werden Sie in der Lage sein, das Customer Success Management in Ihrem Unternehmen auf ein neues Level zu heben und langfristige Erfolge zu sichern.
Veranstaltungsinformationen
In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Customer Success Management erwerben, die Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Kunden sicherzustellen und Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie lernen das Customer Success Management Wheel als umfassendes Framework im Customer Success Management kennen, das Ihnen Orientierung bei der gezielten Umsetzung von Maßnahmen zur Messung und Förderung des Kundenerfolgs bietet. Darüber hinaus führen Sie eine gründliche Analyse des aktuellen Stands des Customer Success Managements in Ihrem Unternehmen durch, um ein klareres Bild darüber zu erhalten. Sie identifizieren die drei größten Herausforderungen, denen Sie in Ihrem Unternehmen im Customer Success Management gegenübersteht, und entwickeln Strategien zu deren Bewältigung. Außerdem lernen Sie weitere innovative Ansätze im Customer Success Management kennen, darunter die Betrachtung von Customer Success als unternehmensweite Initiative. Sie erfahren zudem, wie Methoden wie die KOMET-Umfrage eingesetzt werden können, um diese Initiative zu etablieren und zu fördern. Durch die Erreichung dieser Lernziele werden Sie in der Lage sein, das Customer Success Management in Ihrem Unternehmen auf ein neues Level zu heben und langfristige Erfolge zu sichern.
Zielgruppe
Themenfelder
- Customer Success
- B2B
- Marketing
Zielgruppe
Themenfelder
- Customer Success
- B2B
- Marketing
Anmeldung
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Sie können sich gerne aber per E-Mail an Info@wzlforum.rwth-aachen.de wenden.