Seminar Datenbasiertes Produkt- und Portfoliomanagement
12. Juni 2025
Die Potenziale der zunehmenden Digitalisierung und Verfügbarkeit von Daten können auch im Produkt- und Portfoliomanagement genutzt werden, weshalb dieses Seminar die datenbasierte Umsetzun dessen vermittelt. Ziel ist es, ein zukunftsfähiges Produkt- und Portfoliomanagement aufzubauen. Dabei werden folgende Themen im Detail betrachtet:
- Datenbasierte Marksegmentierung
- Planung es Produktportfolios
- Datenbasierte Entscheidzungsfindung zur Steuerung des Portfolios
Seminar Datenbasiertes Produkt- und Portfoliomanagement
12. Juni 2025
Die Potenziale der zunehmenden Digitalisierung und Verfügbarkeit von Daten können auch im Produkt- und Portfoliomanagement genutzt werden, weshalb dieses Seminar die datenbasierte Umsetzun dessen vermittelt. Ziel ist es, ein zukunftsfähiges Produkt- und Portfoliomanagement aufzubauen. Dabei werden folgende Themen im Detail betrachtet:
- Datenbasierte Marksegmentierung
- Planung es Produktportfolios
- Datenbasierte Entscheidzungsfindung zur Steuerung des Portfolios
Anmeldung
Melden Sie sich hier online an.
Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Anmeldung
Melden Sie sich hier online an.
Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Veranstaltungsort
RWTH Aachen Campus
Cluster Produktionstechnik
Campus-Boulevard 30
52074 Aachen
Anmeldung
Melden Sie sich hier online an.
Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kursgebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 895,- EUR.
In der Teilnahmegebühr sind Veranstaltungsunterlagen und -verpflegung inbegriffen, nicht aber die Kosten für Übernachtung sowie An- und Abreise.
Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden 100,- € für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Veranstaltungsort
RWTH Aachen Campus
Cluster Produktionstechnik
Campus-Boulevard 30
52074 Aachen
Veranstaltungsflyer folgt
Agenda
Agenda
12.06.2025 | |
---|---|
Zeit | Programmpunkte |
09:00 | Begrüßung und Einführung |
09:15 | Handlungsfelder des Produkt und Portfoliomanagements |
10:15 | Kaffeepause |
10:30 | Produktportfolios segmentieren |
11:30 | Benchmarking Produkt-und Portfoliomanagement (I/II) |
12:00 | Gemeinsames Mittagsessen |
13:00 | Benchmarking Produkt-und Portfoliomanagement (II/II) |
13:30 | Produktvielfalt planen |
14:15 | Kaffeepause |
14:30 | Produkte und Portfolios steuern |
15:15 | Organisatorische Verankerung des Produkt-und Portfoliomanagements |
16:00 | Wrap up "What to do on Monday" |
12.06.2025 | |
---|---|
Zeit | Programmpunkte |
09:00 | Begrüßung und Einführung |
09:15 | Handlungsfelder des Produkt und Portfoliomanagements |
10:15 | Kaffeepause |
10:30 | Produktportfolios segmentieren |
11:30 | Benchmarking Produkt-und Portfoliomanagement (I/II) |
12:00 | Gemeinsames Mittagsessen |
13:00 | Benchmarking Produkt-und Portfoliomanagement (II/II) |
13:30 | Produktvielfalt planen |
14:15 | Kaffeepause |
14:30 | Produkte und Portfolios steuern |
15:15 | Organisatorische Verankerung des Produkt-und Portfoliomanagements |
16:00 | Wrap up "What to do on Monday" |
Veranstaltungsinformationen
Die Potenziale der zunehmenden Digitalisierung und Verfügbarkeit von Daten können auch im Produkt- und Portfoliomanagement genutzt werden, weshalb dieses Seminar die datenbasierte Umsetzun dessen vermittelt. Ziel ist es, ein zukunftsfähiges Produkt- und Portfoliomanagement aufzubauen. Dabei werden folgende Themen im Detail betrachtet:
- Datenbasierte Marksegmentierung
- Planung es Produktportfolios
- Datenbasierte Entscheidzungsfindung zur Steuerung des Portfolios
Ansprechpartner:in
Dolores Gasparovic ,M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23614
E-Mail: info@wzlforum.rwth-aachen.de
Veranstaltungsinformationen
Die Potenziale der zunehmenden Digitalisierung und Verfügbarkeit von Daten können auch im Produkt- und Portfoliomanagement genutzt werden, weshalb dieses Seminar die datenbasierte Umsetzun dessen vermittelt. Ziel ist es, ein zukunftsfähiges Produkt- und Portfoliomanagement aufzubauen. Dabei werden folgende Themen im Detail betrachtet:
- Datenbasierte Marksegmentierung
- Planung es Produktportfolios
- Datenbasierte Entscheidzungsfindung zur Steuerung des Portfolios
Ansprechpartner:in
Dolores Gasparovic M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23614
E-Mail: info@wzlforum.rwth-aachen.de
Referenzen
„Das Produkt- und Portfoliomanagement hilft dabei, die strategischen Ziele des Unternehmens mit den Kundenbedürfnissen und Markttrends in Einklang zu bringen. Im Rahmen des Seminars möchten wir Ihnen systematische Ansätze, Methoden und Best Practices vorstellen, um Sie bei der Entwicklung, Pflege und Optimierung Ihres Produktportfolios zu unterstützen.“
Zielgruppe
Themenfelder
- Produktmanagement
- Portfoliomanagement
- Variantenvielfalt
- Produktvielfalt
- Variantenmanagement
- Komplexitätsmanagement
Zielgruppe
Themenfelder
- Produktmanagement
- Portfoliomanagement
- Variantenvielfalt
- Produktvielfalt
- Variantenmanagement
- Komplexitätsmanagement
Anmeldung
Leider liegt aktuell eine technische Störung vor, bitte haben Sie etwas Geduld.
Sie können sich gerne aber per E-Mail an Info@wzlforum.rwth-aachen.de wenden.