Digital

Webseminar Produktkomplexität managen | Digital

9.-11. Oktober 2023

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.


Dieser Kurs ist Teil des Zertifikatkurs Produktkomplexität managen
Jetzt zum Zertifikatkurs Produktkomplexität managen anmelden

Digital

Webseminar Produktkomplexität managen | Digital

9.-11. Oktober 2023

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.


Anmeldung

Melden Sie sich online an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme am Seminar.
Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Anmeldung

Melden Sie sich online an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme am Seminar.
Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Anmeldung

Melden Sie sich online an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme am Seminar.
Eine vorläufige Reservierung ist per E-Mail oder Telefon möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an eine/n andere/n Interessent:in zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Agenda

Agenda

09.10.2023

ZeitProgrammpunkte
09:00Begrüßung und Einführung
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:30Grundlagen des Komplexitätsmanagements
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
10:15Pause
10:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
11:30Pause
11:45Workshop: Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
12:30Wrap up und Quiz

10.10.2023

ZeitProgrammpunkte
08:55Begrüßung
Frederike Hellwig, WZL der RWTH Aachen
09:00Strategien des Komplexitätsmanagements in Zeiten des digitalen Wandels
Frederike Hellwig, Complexity Management Academy
09:45Datenbasiertes Variantenmanagement
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
10:45Pause
11:00Workshop: Vielfalt visualisieren und beherrschbar machen
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
12:00Wrap up und Quiz

11.10.2023

ZeitProgrammpunkte
08:55Begrüßung
Frederike Hellwig, WZL der RWTH Aachen
09:00Varianz managen mit Produktlebenszyklusmanagement
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
10:00Pause
10:15Workshop: Varianz managen mit Produktlebenszyklusmanagement
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
11:15Pause
11:30Komplexitätsmanagement bei der Heidelberger Druckmaschinen AG
Karl-Heinz Wollscheid, Heidelberger Druckmaschinen AG
12:30Wrap up und Quiz

09.10.2023

ZeitProgrammpunkte
09:00Begrüßung und Einführung
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:30Grundlagen des Komplexitätsmanagements
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
10:15Pause
10:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
11:30Pause
11:45Workshop: Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
12:30Wrap up und Quiz

10.10.2023

ZeitProgrammpunkte
08:55Begrüßung
Frederike Hellwig, WZL der RWTH Aachen
09:00Strategien des Komplexitätsmanagements in Zeiten des digitalen Wandels
Frederike Hellwig, Complexity Management Academy
09:45Datenbasiertes Variantenmanagement
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
10:45Pause
11:00Workshop: Vielfalt visualisieren und beherrschbar machen
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
12:00Wrap up und Quiz

11.10.2023

ZeitProgrammpunkte
08:55Begrüßung
Frederike Hellwig, WZL der RWTH Aachen
09:00Varianz managen mit Produktlebenszyklusmanagement
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
10:00Pause
10:15Workshop: Varianz managen mit Produktlebenszyklusmanagement
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
11:15Pause
11:30Komplexitätsmanagement bei der Heidelberger Druckmaschinen AG
Karl-Heinz Wollscheid, Heidelberger Druckmaschinen AG
12:30Wrap up und Quiz

Veranstaltungsinformationen

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.

Ansprechpartner:in

Dolores Gasparovic ,M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23612
E-Mail: info@campusforum.de

Veranstaltungsinformationen

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.

Ansprechpartner:in

Dolores Gasparovic M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23612
E-Mail: info@campusforum.de

Zielgruppe

Themenfelder

  • Grundlagen und Strategien des Komplexitätsmanagements
  • Beherrschung externer und interner Komplexität

Zielgruppe

Themenfelder

  • Grundlagen und Strategien des Komplexitätsmanagements
  • Beherrschung externer und interner Komplexität

Anmeldung

  • Anmeldeformular

    Bitte wählen Sie ihre Positionen
  • Bitte wählen Sie eine entsprechenden Option
  • Dieser Kurs ist Teil des Zertifikatkurs Produktkomplexität managen
    Jetzt zum Zertifikatkurs Produktkomplexität managen anmelden
  • Warenkorb

    Ihre gewählten Positionen
  • Veranstaltung:
    Weitere Optionen:
    Der Gesamtpreis beträgt:
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden Euro 100,- für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
  • Bestelldaten

    * Pflichtfelder, ** Nur bei Firmensitz außerhalb Deutschlands
  •   oder
  •      
    Die Rechnung wird ihnen per E-Mail zugestellt.
    Sofern die Rechnung nicht an Ihre oben eingetragene E-Mailadresse gehen soll, aktivieren Sie die alternative Rechnungsadresse und tragen dort die entsprechende E-Mailadresse ein.
  • Bitte beachten Sie,
    Ihre Daten werden durch die Campus Forum GmbH erhoben.
    Rechnungsstellung erfolgt durch die Campus Forum GmbH.
    Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Campus Forum GmbH.
  •  
  • Newsletter

    Zur Unterbreitung unser Portfolio würden wir ihnen gerne einen regelmäßigen Newsletter zusenden
  • Anmeldeformular

    Bitte wählen Sie ihre Positionen
  • Bitte wählen Sie eine entsprechenden Option
  • Warenkorb

    Ihre gewählten Positionen
  • Veranstaltung:
    Weitere Optionen:
    Der Gesamtpreis beträgt:
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden Euro 100,- für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
  • Bestelldaten

    * Pflichtfelder, ** Nur bei Firmensitz außerhalb Deutschlands
  •   oder
  •      
  • Bitte beachten Sie,
    Ihre Daten werden durch die Campus Forum GmbH erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Campus Forum GmbH.
  •  
  • Newsletter

    Zur Unterbreitung unser Portfolio würden wir ihnen gerne einen regelmäßigen Newsletter zusenden