Digital

Webseminar Komplexitätsmanagement

05.07.2022 - 07.07.2022

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.


Digital

Webseminar Komplexitätsmanagement

05.07.2022 - 07.07.2022

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.


Anmeldung

Melden Sie sich hier online an. Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Anmeldung

Melden Sie sich hier online an. Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Anmeldung

Melden Sie sich hier online an. Eine vorläufige telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung jedoch nicht bis eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 545,- EUR.

Veranstaltungsort

digital (Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zum Kurs)

Agenda

Agenda

05.07.2022

ZeitProgrammpunkte
09:00 - 09:30Begrüßung und Einführung
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:30 - 10:15Grundlagen des Komplexitätsmanagements (Vortrag)
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
10:15 - 10:30Kaffeepause
10:30 - 11:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung (Vortrag)
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
11:30 - 11:45Kaffeepause
11:45 - 12:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung (Workshop)
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
12:30 - 12:45Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

06.07.2022

ZeitProgrammpunkte
08:55 - 09:00Begrüßung
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
09:00 - 09:45Strategien des Komplexitätsmanagements in Zeiten des digitalen Wandels (Vortrag)
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:45 - 10:45Datenbasiertes Variantenmanagement (Vortrag)
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
10:45 - 11:00Kaffeepause
11:00 - 12:00Vielfalt visualisieren und beherrschbar machen (Workshop)
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
12:00 -12:15Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

07.07.2022

ZeitProgrammpunkte
08:55 - 09:00Begrüßung
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
09:00 - 10:00Varianz managen mit PLM (Vortrag)
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
10:00 - 10:15Kaffeepause
10:15 - 11:15Varianz managen mit PLM (Workshop)
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
11:15 - 11:30Kaffeepause
11:30 - 12:30Komplexitätsmanagement bei thyssenkrupp Marine Systems (Praxisvortrag)
Dr. Nicolas Gebhardt, thyssenkrupp Marine Systems
12:30 - 12:45Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

05.07.2022

ZeitProgrammpunkte
09:00 - 09:30Begrüßung und Einführung
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:30 - 10:15Grundlagen des Komplexitätsmanagements (Vortrag)
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
10:15 - 10:30Kaffeepause
10:30 - 11:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung (Vortrag)
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
11:30 - 11:45Kaffeepause
11:45 - 12:30Management komplexer Produkte aus Sicht des Marketings - Strategien der Segmentierung und der Kundenorientierung (Workshop)
Prof. Dr. Florian Siems, TU Dresden
12:30 - 12:45Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

06.07.2022

ZeitProgrammpunkte
08:55 - 09:00Begrüßung
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
09:00 - 09:45Strategien des Komplexitätsmanagements in Zeiten des digitalen Wandels (Vortrag)
Dr. Maximilian Kuhn, Complexity Management Academy
09:45 - 10:45Datenbasiertes Variantenmanagement (Vortrag)
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
10:45 - 11:00Kaffeepause
11:00 - 12:00Vielfalt visualisieren und beherrschbar machen (Workshop)
Michael Friedrich, Schuh & Co. GmbH
12:00 -12:15Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

07.07.2022

ZeitProgrammpunkte
08:55 - 09:00Begrüßung
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen
09:00 - 10:00Varianz managen mit PLM (Vortrag)
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
10:00 - 10:15Kaffeepause
10:15 - 11:15Varianz managen mit PLM (Workshop)
Dr. Carina Fresemann, TU Berlin
11:15 - 11:30Kaffeepause
11:30 - 12:30Komplexitätsmanagement bei thyssenkrupp Marine Systems (Praxisvortrag)
Dr. Nicolas Gebhardt, thyssenkrupp Marine Systems
12:30 - 12:45Wrap up und Quiz
Jonas Tittel, WZL der RWTH Aachen

Veranstaltungsinformationen

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.

Ansprechpartner:in

Dolores Gasparovic ,M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23612
E-Mail: info@campusforum.de

Veranstaltungsinformationen

Zunehmend heterogene und individuelle Kundenanforderungen versuchen Unternehmen mit einer Erhöhung der Variantenvielfalt zu bedienen. Neben der steigenden Funktionalität der Produkte durch vermehrte Integration verschiedener Technologien führt dies zu hoch komplexen Produktprogrammen. Um die wachsende Produktkomplexität in Unternehmen erfolgreich und kundengerecht zu beherrschen, vermittelt die Complexity Management Academy in diesem Web-Seminar entsprechendes Grundwissen.

Ansprechpartner:in

Dolores Gasparovic M.A.
Telefon: +49 (0)241 / 80 23612
E-Mail: info@campusforum.de

Zielgruppe

Themenfelder

  • Grundlagen und Strategien des Komplexitätsmanagements
  • Beherrschung externer und interner Komplexität

Zielgruppe

Themenfelder

  • Grundlagen und Strategien des Komplexitätsmanagements
  • Beherrschung externer und interner Komplexität

Anmeldung

  • Anmeldeformular

    Bitte wählen Sie ihre Positionen
  • Bitte wählen Sie eine entsprechenden Option
  • Warenkorb

    Ihre gewählten Positionen
  • Veranstaltung:
    Weitere Optionen:
    Der Gesamtpreis beträgt:
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden Euro 100,- für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
  • Bestelldaten

    * Pflichtfelder, ** Nur bei Firmensitz außerhalb Deutschlands
  •   oder
  •      
  • Bitte beachten Sie,
    Ihre Daten werden durch die Campus Forum GmbH erhoben.
    Rechnungsstellung erfolgt durch die Campus Forum GmbH.
    Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Campus Forum GmbH.
  •  
  • Newsletter

    Zur Unterbreitung unser Portfolio würden wir ihnen gerne einen regelmäßigen Newsletter zusenden
  • Anmeldeformular

    Bitte wählen Sie ihre Positionen
  • Bitte wählen Sie eine entsprechenden Option
  • Warenkorb

    Ihre gewählten Positionen
  • Veranstaltung:
    Weitere Optionen:
    Der Gesamtpreis beträgt:
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung werden Euro 100,- für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
  • Bestelldaten

    * Pflichtfelder, ** Nur bei Firmensitz außerhalb Deutschlands
  •   oder
  •      
  • Bitte beachten Sie,
    Ihre Daten werden durch die Campus Forum GmbH erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Campus Forum GmbH.
  •  
  • Newsletter

    Zur Unterbreitung unser Portfolio würden wir ihnen gerne einen regelmäßigen Newsletter zusenden