+49 (0)241 / 80 23614

m.mertens@wzl.rwth-aachen.de

Leitung Weiterbildungsmanagement

Maike Mertens schloss ihr Studium im Bereich Event- und Freizeitmanagement in den Niederlanden ab. In ihrer Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrungen im Gruppen- und Eventbereich einer internationalen Hotelkette in Spanien, lernte die Prozesse der Veranstaltungsabwicklung bei einer Eventagentur und einem Museum kennen und war an Ihre Hochschule im Bereich Messeorganisation und -ausführung tätig. Anschließend nahm sie ihr Masterstudium an der belgischen Universität Leuven auf, welches sie mit dem Master of Science in Strategischen Kommunikationswissenschaften abschloss. Frau Mertens verantwortet seit 2015 stellvertretend und seit 2021 leitend den Bereich Weiterbildungsmanagement.

+49 (0)241 / 80 23614

m.mertens@wzl.rwth-aachen.de

Stellvertr. Leitung Veranstaltungs­management

Maike Mertens schloss ihr Studium im Bereich Event- und Freizeitmanagement an der Hogeschool Zuyd Heerlen in den Niederlanden im Jahr 2010 ab. In ihrer Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrungen im Gruppen- und Eventbereich einer internationalen Hotelkette in Spanien, lernte die Prozesse der Veranstaltungsabwicklung bei einer Eventagentur und einem Niederländischen Museum kennen und war als studentische Hilfskraft für Messeorganisation und -ausführung tätig. Anschließend nahm sie ihr Masterstudium an der belgischen Universität Leuven auf, welches sie 2012 mit dem Master of Science in Kommunikationswissenschaften abschloss. Schwerpunkt dieses Studiums war die strategische Kommunikation. Frau Mertens ist seit Januar 2013 für das WZLforum tätig und verantwortet seit 2015 stellvertretend den Bereich Veranstaltungsmanagement.