+49 (0)241 / 80 27576

d.grafen@wzl.rwth-aachen.de

Leitung IT

Dipl.-Ing.(FH) Dirk Grafen absolvierte sein Studium an der Fachhochschule Aachen, Fachbereich Luft- und Raumfahrt mit Studienschwerpunkt Flugzeugbau. Seine Diplomarbeit legte Herr Grafen im Forschungszentrum Jülich ab und führte in diesem Rahmen 3D CAD Weiterbildungsseminare im Forschungszentrum durch. Neben seinem Studium sammelte er als Supporter grundlegende EDV-Kenntnisse bei der Firma arxes Information Design AG in Aachen. Nach seinem Abschluß wurde Herr Grafen in der ADITEC gGmbH als verantwortlicher Schulungsleiter für den Bereich CAD eingestellt. Danach wechselte er zur Firma FERCHAU Rail Systems mit Schwerpunkt Ausbildung und Consulting im 3D CAD-Bereich.
Seit Anfang 2003 ist Herr Grafen als Leiter IT – Service beim WZLforum beschäftigt.

IT-Support

+49 (0)241 / 80 27576

d.grafen@wzl.rwth-aachen.de