Studentische Hilfskraft – Schwerpunkt Veranstaltung (m/w/d)

Ihre Ansprechpartnerin

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Irina Komnik, B.A.

E-Mail: info@wzlforum.rwth-aachen.de
Tel.: +49 (0)241 80 23614

Bewerbungsunterlagen
Aussagekräftige Unterlagen (inklusive Lebenslauf und Anschreiben) bitte per E-Mail an: info@wzlforum.rwth-aachen.de

Einstellungsdatum:
baldmöglichst

Stellenbeschreibung als PDF

Wir sind ein Weiterbildungsanbieter am RWTH Aachen Campus und transformieren den aktuellen Forschungsstand u.a. des WZL der RWTH in industrielle Weiterbildung (z.B. Kongresse & Seminare). Wir suchen eine studentische Hilfskraft (12-15h / Woche) zur Unterstützung unseres Teams.
Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
  • Aufbau und Betreuung der Veranstaltungstechnik sowie der Präsentationsrechner
  • Mitarbeit im Tagungsbüro und Unterstützung der Referierenden
  • Pflege unserer Seminardatenbanken und Erstellung von Veranstaltungsunterlagen
  • Durchführung von Evaluationen sowie inhaltliche und organisatorische Nachbereitung
  • Recherchetätigkeiten und allgemeine administrative Aufgaben
Voraussetzungen

  • Student:in mit Motivation, Teamfähigkeit & Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in HTML & WordPress
Perspektiven

  • Arbeiten in interdisziplinärer Umgebung und sehr guter Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Erwerb von Industrie- und Branchenkenntnissen

Als Weiterbildungsorganisation des WZL der RWTH Aachen sowie des Fraunhofer IPT veranstaltet das WZLforum Seminare und Kongresse.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine studentische Hilfskraft.

Das Aufgabenfeld am WZLforum

  • Unterstützung bei der Organisation und Begleitung von Workshops, Seminaren und Konferenzen
  • Betreuung der Veranstaltungen (Aufbau der
    Veranstaltungstechnik, Betreuung der
    Veranstaltungsrechner, Verkabelung der Referenten
    etc.) und des Tagungsbüros
  • Pflege und Betreuung der Seminardatenbanken
  • Erstellung der Veranstaltungsunterlagen
  • Evaluation und Nachbereitung der Veranstaltungen
  • Internetrecherchen
  • Administrative Bürotätigkeiten

Perspektiven

  • Arbeiten in interdisziplinärer Umgebung und sehr guter Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Erwerb von Industrie- und Branchenkenntnissen

Voraussetzungen

  • Student:in
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Grundlegende Kenntnisse im Videoschnitt und Grafikbearbeitung und erste Erfahrungen mit der Adobe
    Creative Suite
  • Kenntnisse in WordPress wünschenswert
  • Motivation & Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Ihre Ansprechpartnerin

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Irina Komnik, B.A.

E-Mail: info@wzlforum.rwth-aachen.de
Tel.: +49 (0)241 80 23614

Bewerbungsunterlagen
Aussagekräftige Unterlagen bitte per Email an:
info@wzlforum.rwth-aachen.de

Einstellungsdatum:
baldmöglichst

Stellenbeschreibung als PDF

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