Auf dem RWTH Aachen Campus ist es unser Ziel, Wissenschaft und Unternehmen zur Lösung komplexer Fragestellungen interdisziplinär zusammenzuführen. In diesem Rahmen sind alle Center mit Erfolgsthemen diverser Bereiche unterwegs.

Auch die Complexity Management Academy sprintet gemeinsam mit ihrer Community auf der Zielgeraden in die Zukunft: In ihren Benchmarking Studien ermitteln sie Best-Practice Unternehmen beispielsweise zum Bereich „Agile Product Development“. Hierbei erschließt sich die Bewertung aus der Beantwortung u.a. folgender Fragen:

– Wie funktioniert das Prototyping im Kontext der agilen Produktentwicklung?
– Wie können Mitarbeiter beim Wandel zu einer agilen Organisation mitgenommen werden?
– Wie werden Partner und Lieferanten eingebunden?

And the winner is…

So stellten sich Ende letzten Jahres ASML, TRUMPF, CLAAS, Philips und Continental als Sieger der Studie heraus. Prof. Dr. Günther Schuh zeichnete die Unternehmen persönlich für ihren Erfolg in der Agilen Produktentwicklung aus.

Mehr Informationen zur Studie und Antworten auf die Leitfrage, welche Erfolgsfaktoren die Anwendung agiler Prinzipien in der Serienentwicklung ermöglichen, finden Sie unter:

https://agile-productdevelopment.com/de/

Sie haben Lust das Thema im breiten Feld, mit ausgewählten ExpertInnen und MitstreiterInnen zu diskutieren? Dann besuchen Sie unser Forum „Engineering Excellence“ vom 4.-5. November 2020 auf dem Aachener Tivoli! Mit drei Kongressen unter einem Dach ermöglichen wir Ihnen einen thematischen Schnittstellenaustausch unter 300 Gästen.

Informieren Sie sich jetzt zum 9. Complexity Management Congress, zum 2. Systems Engineering Congress und zum R&D Intelligence Congress und sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz!