+++Aktualisierung des Artikels vom 10. März 2020+++
Auch wir möchten unseren Teil leisten, um die Corona-Epidemie einzudämmen. Darum werden unsere Weiterbildungsveranstaltungen mit Präsenzanteilen – die bis einschließlich 20. April 2020 angesetzt waren – abgesagt, verschoben oder digitalisiert.

Und was passiert mit meinen Buchungen?

Wir haben Ihnen ein FAQ am Ende dieses Artikels zusammengestellt. Darin erfahren Sie auch, was z.B. mit Ihren aktuellen Buchungen passiert. Wenn Sie darüber hinaus weitere oder vertiefende Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@wzlforum.rwth-aachen.de oder +49 (0)241 80 23614.

Chancen der Digitalisierung nutzen        

Wir begeben uns für Sie auf den Weg und digitalisieren zunehmend unser Weiterbildungsangebot. Den ersten Schritt haben wir bereits gemacht und präsentieren Ihnen die kostenlose Webinarreihe „Campus-Stories: Tune in² Connection“. Hören Sie den ersten Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Boos, Geschäftsführer der Aachener Werkzeugbauakademie, zum Thema „Unikate in der Serienfertigung“ und weitere und treten Sie dazu mit uns in den Austausch.

Wie geht es weiter?

Wir behalten die Entwicklungen tagesaktuell im Blick und richten uns nach den Maßnahmen und Empfehlungen der Behörden und führenden Institutionen.
Wir freuen uns Sie, vorerst digital, bei uns zu begrüßen. Bleiben Sie gesund!

FAQ

1. Wo und wann erfahre ich, ob meine Veranstaltung verschoben, digitalisiert oder abgesagt wird?  

Wir melden uns via E-Mail oder telefonisch unter den in Ihrer Anmeldung angegeben Kontaktdaten bei Ihnen, um Sie über die Verschiebungen, Digitalisierungen oder Absagen zu informieren. Wir informieren Sie frühestmöglich über eine Änderung Ihrer Buchung.

2. Was sind meine Optionen, wenn eine Veranstaltung nicht stattfindet?

Wird eine Veranstaltung verschoben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenfrei auf den neuen Termin umzubuchen. Sollten Sie zum neuen Termin verhindert sein, können Sie die Buchung kostenfrei (a) auf einen anderen Teilnehmer übertragen, (b) von der Buchung zurücktreten oder (c) die Buchung auf ein gleichpreisiges Angebot umbuchen.

Wird die Veranstaltung ohne Ersatztermin abgesagt, haben Sie Möglichkeit, ihre Teilnahme auf ein gleichpreisiges Produkt umzubuchen oder von Ihrer Buchung kostenfrei zurückzutreten.

Wird die Veranstaltung digitalisiert, werden Sie darüber zeitnah informiert, wie und zu welchen Bedingungen Sie am Seminar teilnehmen können.

3. Welche Maßnahmen werden ergriffen, sobald Präsenztermine wieder durchführbar sind?

Unser höchstes Interesse gilt der Gesundheit der Teilnehmenden und Referierenden. Wir verfolgen die derzeitigen Entwicklungen tagesaktuell und entscheiden gemäß der behördlichen Vorgaben, ab wann die Veranstaltungen wieder mit Präsenzanteilen durchgeführt werden können und die Umsetzung unsererseits vertretbar ist.

Sobald das der Fall ist, prüfen und erweitern wir unsere Hygienestandards, wie vom Bundesgesundheitsministerium empfohlen (z.B. durch Sitzabstände zwischen den Teilnehmenden, ausreichende Belüftung und hochfrequente Reinigung der Räumlichkeiten und zur Verfügung stellen von Desinfektionsmöglichkeiten). Als Teilnehmer bei unseren nächsten Veranstaltungen können Sie sich vor Ort zusätzlich schützen, wenn Sie Folgendes beachten:

  • regelmäßig und gründlich die Hände waschen
  • in die Armbeuge husten und niesen
  • Hautkontakt zu anderen Personen vermeiden (auf Händeschütteln verzichten)

 4. Was passiert mit gebuchten Inhouse-Schulungen?

Auch die Inhouse-Angebote finden bis einschließlich zum 20. April 2020 nicht statt. Wir kontaktieren Sie unter den in der Buchung angegebenen Kontaktdaten und finden sicherlich eine Möglichkeit, die Schulung im beiderseitigen Einverständnis neu zu terminieren.